Unser Sportfest zum Schulschluss ist mittlerweile zur langjährigen und lieb gewonnenen Tradition geworden und hat auch heuer am letzten Montag des heurigen Schuljahres stattgefunden.

Wir haben dem schlechten Wetter getrotzt und kurzfristig das Programm in die Turnhalle verlegen „müssen“. Trotz erschwerter Bedingungen ist es unserem Elternverein gelungen, ein hervorragendes Fest für unsere Schülerinnen und Schüler zu organisieren!

Zu Beginn des Sporttages konnte der Laufcup durchgeführt werden, bei dem sich unsere Schüler:innen 20 Minuten in einem Dauerlauf um die Runden matchten! Natürlich gab es auch eine Siegerehrung die Sieger wurden prämiert.

Danach wurde die Turnhalle zum Star: Ein außergewöhnlicher Stationenbetrieb war aufgebaut, zusätzlich gab es eine Tanzgruppe mit Beatrice und eine Station mit dem Nachwuchszentrum Mittleres Kainachtal, bei der ein Fußballtraining angeboten wurde.

Währenddessen sich die eine Schülergruppe in der Turnhalle vergnügte, wurde die andere Hälfte von unserer FF Mooskirchen in „Retten und Erste Hilfe“ fachmännisch beraten. Es gab ein Quiz, das Feuerwehrauto zu bestaunen und ein Spiel. Es war sehr lehrreich und hilfreich!

Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz und bei der leckeren Jause samt Eis als Abschluss wurden alle satt!

Auch unser Herr Bürgermeister Engelbert Huber hat uns an diesem Vormittag besucht und sich von dem tollen Fest Vorort überzeugen können!

Unser HERZLICHES DANKESCHÖN für die Zeit und das Engagement geht an den Elternverein der VS Mooskirchen unter der Obfrau von Frau Marina Fuchsbichler und ihre zahlreichen Helfer:innen, an das Nachwuchszentrum Mittleres Kainachtal und an die FF Mooskirchen für ihren Einsatz!

Danke, dass ihr so einen schönen Tag für unsere Kinder gestaltet habt!